Mach deine Berufung zum Beruf

Für deinen Einstieg bei de’ignis stehen dir unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Berufserfahrene, die einen nächsten Schritt wagen wollen und eine neue Herausforderung suchen, um persönlich zu wachsen und ihre Kompetenzen auszubauen, finden bei uns viele spannende Tätigkeitsfelder. Als Absolvent:in oder Berufseinsteiger:in bieten wir dir attraktive Möglichkeiten, das Erlernte in die Praxis umzusetzen und erste Erfahrungen zu sammeln sowie Teil eines kompetenten, erfahrenen Teams zu sein. Darüber hinaus stehen bei de’ignis interessante Ausbildungs- und Praktikumsplätze zur Verfügung, um einen ersten praxisbezogenen Einblick in die de’ignis- und Gesundheitswelt zu erhalten sowie auf dem Weg deiner Berufung näher zu kommen. Informiere dich über die verschiedenen Möglichkeiten, bei uns zu arbeiten.

Möchtest du unser Team bereichern und Teil von de’ignis werden? Hier findest du eine Übersicht aller freien Stellen an unseren Standorten. Bewirb dich einfach online – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

↑ Bewerbungsformular öffnen 

Zwei Mitarbeitende stehen in der Parkanlage der de’ignis-Fachklinik und sprechen über die Arbeit.

Für Berufserfahrene und Einsteiger:innen

Du suchst neue Herausforderungen? Wir bieten dir einen direkten Einstieg.

Du bist Berufseinsteiger:in oder hast bereits Erfahrungen im Beruf gesammelt? Mit einem Direkteinstieg bei de’ignis stehen dir viele Türen offen. Unterstütze uns bei der Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der seelischen Gesundheit unserer Patienten. Gestalte innovative Lösungen für eine optimale Versorgung in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen. Erlebe ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem du individuell gefördert wirst und mit Freude arbeiten kannst. Dazu gehören auch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote, damit du dein volles Potenzial entwickelst.

↑ Bewerbungsformular einblenden 

Für Absolvierende

Du willst durchstarten? Setze bei de’ignis Theorie in Praxis um.

Als Hochschulabsolvent:in kannst du bei uns das Erlernte in die Praxis umsetzen. Von Beginn an gestaltest du mit. Dabei erwarten dich spannende Aufgaben und du wirst darin unterstützt, deine Potenziale und Kompetenzen effektiv einzusetzen und weiterzuentwickeln. So wirst du Teil unseres de’ignis-Teams!

Möchtest du den Praxisteil der Ausbildung zum:zur Psychologische:n Psychotherapeut:in bei uns absolvieren? Durch den direkten Praxiszugang und das umfassende Know-how unseres Teams können wir dich in der Weiterbildung und deinem Kompetenzausbau optimal fördern.

Die Ausbildung zum:zur Psychologische:n Psychotherapeut:in dauert in der Regel drei Jahre. In dieser Zeit unterstützt du uns in unserer de’ignis-Fachklinik. Mit dieser Ausbildung stehen dir nach einem erfolgreichem Abschluss verschiedene weitere Entwicklungsmöglichkeiten bei de’ignis offen.

↑ Bewerbungsformular einblenden 

Für Auszubildende

Von Anfang an mitgestalten. Ausbildung und Studium bei de’ignis.

Bereits von Anfang an möchten wir dich darin unterstützen, dein Potential auszuschöpfen und die geeigneten Schritte in Richtung deiner Berufung zu gehen. Deshalb bieten wir dir bei de’ignis verschiedene Möglichkeiten für Ausbildung und Praktika an. So kannst du bei uns erste wertvolle und praxisbezogene Erfahrungen über die verschiedenen Bereiche von de’ignis hinweg sammeln. Damit kommst du deiner beruflichen Leidenschaft näher.

Wir bilden dich aus.

Du interessierst dich für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und möchtest gerne in einem dynamischen Gesundheits- und Sozialunternehmen mit familiärer Atmosphäre erste Erfahrungen sammeln? Dann bist du bei de’ignis genau richtig. Wir bieten dir die Möglichkeit einer interessanten und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns, um dein volles Potenzial zu entfalten.

Bei uns kannst du aktuell zwischen zwei Ausbildungen wählen:

↑ Jetzt bewerben 

Für Studierende

Erhalte wertvolle Praxiserfahrung während des Studiums.

Du studierst zur Zeit und möchtest gerne bei de’ignis ein Praktikum absolvieren? In unterschiedlichen Bereichen bieten wir dir die Möglichkeit, den Alltag in unseren de’ignis-Einrichtungen kennenzulernen und aktiv mit dabei zu sein. Bei uns lernst du, erste Aspekte deines Studiums in die Praxis umzusetzen und wirst von erfahrenen Mentoren persönlich betreut.

Auch Studienabschlussarbeiten stehen wir offen gegenüber. Wenn du dich einem Thema widmest, das einen Bezug zu de’ignis besitzt, können wir dich wohlmöglich mit unserer fachlichen Expertise unterstützen. Zögere nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen und uns eine Initiativbewerbung zuzusenden!

↑ Bewerbungsformular einblenden 


Jetzt bewerben!Formular hier öffnen

Jetzt zum de’ignis-Newsletter anmelden und informiert bleiben.

Mit dem de’ignis-Newsletter erhalten Sie, neben aktuellen Informationen über die Arbeit von de’ignis, wissenswerte und spannende Artikel rund um die psychische Gesundheit auf christlicher Basis.

Der Versand unseres Newsletters erfolgt unter Verarbeitung personenbezogener Daten.
Bei Anmeldung zum de’ignis-Newsletter stimmen Sie unseren Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zu.