Wir sind ein „Great Place to Work“ 2019

18. März 2019

Die de’ignis-Fachklinik ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Neben der deutschlandweiten branchenübergreifenden Auszeichnung wurde die de’ignis-Fachklinik in der Gesundheitsbranche mit einem herausragenden 2. Platz in der Kategorie „Kliniken“ prämiert. Sie gehört damit zur Top-Liga der Arbeitgeber der Klinik-Branche. Die Auszeichnung steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen sowie der Gestaltung von sehr guten und attraktiven Arbeitsbedingungen. Auch beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2019“ wurde das Unternehmen erneut ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer der de’ignis-Fachklinik Claus-Jürgen Hartmann sagte: „Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung der besonderen Arbeitsplatzqualität und Attraktivität von de’ignis als Arbeitgeber. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir geben ihnen die Chance ihr Potenzial einzubringen und de’ignis mitzugestalten. Durch die Wertschätzung eines jeden Mitarbeitenden mit der Förderung seiner individuellen Person in einem vertrauensvollen Umfeld, ist es ein Arbeitsplatz an dem sich unsere Mitarbeitenden sehr wohlfühlen. Wir haben großartige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die engagiert und motiviert Menschen in deren Lebenslagen höchst professionell mit christlich-integrativen Therapieangeboten helfen. Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre die von Kompetenz und Gottvertrauen geprägt ist.“

Bewertungsgrundlage des Wettbewerbs war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden anhand von international bewährten Untersuchungsinstrumenten durch das renommierte Great Place to Work®Institut. Dabei handelte es sich um zentrale Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance sowie Vertrauen in die Führungskräfte. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Frank Hauser, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben.“

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ beteiligten sich bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Partner des seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind das „Handelsblatt“, das „Personalmagazin“, das Demographie Netzwerk e. V. (dnn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e. V. (ILEP). Die de’ignis-Fachklinik wurde bereits zum fünften Mal für ihre einzigartige Arbeitsplatzqualität sowohl in der Gesundheitsbranche als auch branchenübergreifend ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu de’ignis als Arbeitgeber und den vielfältigen Möglichkeiten bei de’ignis beruflich einzusteigen, finden Sie unter Karriere und Bildung.