https://www.deignis.de/js/jquery.backstretch.min.js
Psychosomatik, Psychotherapie, Psychiatrie
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose Vers 6, 24-26
  • deignis GPTW D 2016_1
  • deignis GPTW D 2016_5

de’ignis zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern.

17. März 2016

Die de’ignis-Fachklinik ist beim renommierten Great Place to Work® Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.
Ein Teil des de’ignis-Teams fuhr zur Preisverleihung nach Berlin, um den Preis persönlich entgegenzunehmen. Mit dabei waren Vertreter der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands wie z. B. Daimler Financial Services, Philips, trivago, Adobe und viele weitere große und kleinere Unternehmen. Gleich zu Beginn wurde ein aufwändiges Fotoshooting mit den Preisträgern vor dem Brandenburger Tor gemacht und wie man sehen kann hat das Wetter dabei sogar mitgespielt.
Sehr dankbar und stolz ging es dann wieder zurück in den schönen Schwarzwald, wo der Preis einen besonderen Ehrenplatz erhalten wird.
Bis bald Berlin.

Wer mehr über den Preis erfahren möchte, kann dies auf der Website des Great Place to Work Instituts oder in einem Artikel des Handelsblatts nachlesen.

Über die de’ignis-Fachklinik

Das medizinisch-therapeutische Team der de’ignis-Fachklinik hilft Menschen bei der Bewältigung seelisch bedingter (psychischer) Erkrankungen. Das sind z. B. Depressionen, Ängste, Zwänge, Essstörungen, Burnout-Syndrome und körperliche Funktionsstörungen ohne nachweisbare körperliche Erkrankung (so genannte psychosomatische Krankheiten). Dabei umfasst das Leistungsspektrum der Fachklinik sowohl psychotherapeutische Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen als auch ambulante/tagesklinische Behandlungen inklusive Nachsorgeleistungen. Zudem verfügt die Fachklinik über spezielle Vereinbarungen mit einigen Kostenträgern im ambulanten Bereich. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens wurde in den vergangenen Jahren wiederholt nachgewiesen. Es besitzt ein umfassendes Qualitätsmanagement-System und ist nach IQMP Reha/EQR sowie KTQ zertifiziert. Zudem wurde das Unternehmen beim bundesweiten Wettbewerb von Great Place to Work® Deutschland mehrfach für die Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur sowohl im Bereich „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ als auch „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.