https://www.deignis.de/js/jquery.backstretch.min.js
Psychosomatik, Psychotherapie, Psychiatrie
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose Vers 6, 24-26
  • Logo GPTW BW 2016

Ausgezeichnet im Ländle.
de’ignis-Fachklinik zählt zu den besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg.

24.02.2016

Die de’ignis-Fachklinik ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2016“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Prämiert wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Der Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ fand dabei zum ersten Mal statt. Partner des Wettbewerbs sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn). Medienpartner sind die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt.

Über die de’ignis-Fachklinik

Das medizinisch-therapeutische Team der de’ignis-Fachklinik hilft Menschen bei der Bewältigung seelisch bedingter (psychischer) Erkrankungen. Das sind z. B. Depressionen, Ängste, Zwänge, Essstörungen, Burnout-Syndrome und körperliche Funktionsstörungen ohne nachweisbare kör-perliche Erkrankung (so genannte psychosomatische Krankheiten). Dabei umfasst das Leistungs-spektrum der Fachklinik sowohl psychotherapeutische Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen als auch ambulante/tagesklinische Behandlungen inklusive Nachsorgeleistungen. Zudem verfügt die Fachklinik über spezielle Vereinbarungen mit einigen Kostenträgern im ambulanten Bereich. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens wurde in den vergangenen Jahren wiederholt nach-gewiesen. Es besitzt ein umfassendes Qualitätsmanagement-System und ist nach IQMP Reha/EQR sowie KTQ zertifiziert. Zudem wurde das Unternehmen beim bundesweiten Wett-bewerb von Great Place to Work® Deutschland mehrfach für die Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur sowohl im Bereich „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ als auch „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.