https://www.deignis.de/js/jquery.backstretch.min.js
Psychosomatik, Psychotherapie, Psychiatrie
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose Vers 6, 24-26
  • Great Place to Work GS 2016
  • GPTW Gesundheit und Soziales 2016

de’ignis-Fachklinik erzielt 2. Platz und zählt erneut zu den besten Arbeitgebern der deutschen Klinikbranche.

10. März 2016

Die de’ignis-Fachklinik zählt zu den Siegern des aktuellen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2016“. Mit einem hervorragenden 2. Platz belegt das Unternehmen erneut eine Spitzenposition als einer der besten Arbeitgebern der deutschen Klinikbranche. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen und hohes Engagement bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung förderlicher sowie attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. Der Geschäftsführer der de’ignis-Fachklinik Claus-Jürgen Hartmann sagte hierzu: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung unserer Arbeitsplatzqualität und von de’ignis als Arbeitgeber. Es ist eine großartige Bestätigung der tollen Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und spornt uns an, weiterhin mit Kompetenz und Gottvertrauen an diesem einzigartigen Arbeitsplatz zu arbeiten und den Menschen die sich uns anvertrauen höchst professionell mit christlich-integrativen Therapieangeboten zu helfen“.

Vorausgegangen war der Auszeichnung eine Prüfung der Arbeitsplatzqualität durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Als Bewertungsinstrumente wurden eine ausführliche Mitarbeiterbefragung zur erlebten Arbeitsplatzkultur sowie eine Befragung des Managements zu den Maß-nahmen der Personalarbeit eingesetzt. Insgesamt nahmen 191 Gesundheits- und Sozialeinrichtungen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil. Partner des Wettbewerbs ist der ZEIT-Verlag. Frank Hauser, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland sagte: „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber und für einen starken Teamgeist“. Der Branchen-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ von Great Place to Work® fand zum elften Mal statt und die de’ignis-Fachklinik wurde hierbei zum wiederholten Male für ihre Arbeitsplatzattraktivität prämiert.

Über die de’ignis-Fachklinik

Das medizinisch-therapeutische Team der de’ignis-Fachklinik hilft Menschen bei der Bewältigung seelisch bedingter (psychischer) Erkrankungen. Das sind z. B. Depressionen, Ängste, Zwänge, Essstörungen, Burnout-Syndrome und körperliche Funktionsstörungen ohne nachweisbare körperliche Erkrankung (so genannte psychosomatische Krankheiten). Dabei umfasst das Leistungs-spektrum der Fachklinik sowohl psychotherapeutische Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen als auch ambulante/tagesklinische Behandlungen inklusive Nachsorgeleistungen. Zudem verfügt die Fachklinik über spezielle Vereinbarungen mit einigen Kostenträgern im ambulanten Bereich. Die fachliche Kompetenz des Unternehmens wurde in den vergangenen Jahren wiederholt nachgewiesen. Es besitzt ein umfassendes Qualitätsmanagement-System und ist nach IQMP Reha/EQR sowie KTQ zertifiziert. Zudem wurde das Unternehmen beim bundesweiten Wett-bewerb von Great Place to Work® Deutschland mehrfach für die Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur sowohl im Bereich „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ als auch „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.