psychotherapeutische Behandlung auf Basis des christlichen Glaubens, Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatik, stationäre und ambulante medizinische Vorsorge und Rehabilitation

Theologisch orientierte therapeutische Angebote

In diesem Bereich soll die Gottesbeziehung analysiert und neu strukturiert werden, damit der Bewohner auch hier ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung erreicht.

Hier sollen vor allem in der Praxis sehr häufig anzutreffende religiös verursachte Ängste, Schuldgefühle und andere ekklesiogene, pathogene Faktoren abgebaut werden.

Desweiteren geht es um den Aufbau einer positiven Glaubenshaltung, die wesentlich zur psychischen Stabilisierung eines Menschen beiträgt, indem der Einzelne durch eine positive, realitätsgerechte, christlich orientierte Glaubensmotivation Hilfe bei der Überwindung von Resignation und Hoffnungslosigkeit erfährt. Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Reflexion und Bearbeitung unrealistischer überhöhter und realitätsferner Glaubenseinstellungen.

Bildungsspender

Unterstützen Sie mit Ihren Online-Einkäufen unsere Arbeit für Kinder und Jugendliche ohne selber mehr bezahlen zu müssen:
bildungsspender.de/deignis

Beginnen Sie Ihren Einkauf auf der Seite (keine Registrierung erforderlich) und wählen von dort aus einen der über 1000 Online-Shops. Für jeden Einkauf wird uns automatisch eine Spende überwiesen.